Tagebuch

Die Einträge dieser Seite umfassen ein lose Sammlung allerlei Dinge, die ich für mich gerne niedergeschrieben haben wollte.


Ein paar Gedanken zum Du und zum Sie

Es ergab sich heute die Gelegenheit, ausgiebig über die zwischenmenschliche Distanz während der Anrede und den damit verbundenen Problemen nachzudenken. Da diese Unterhaltung zu einem kleinen Teil online auf facebook und dann gezwungener Maßen offline via Telefon fortgesetzt wurde, möchte ich sie hier posten. Damit unterliegt sie mein... read more


WiFi4EU - Freies WiFi für Kommunen und Gemeiden

Die Europäische Union hat eine coole Sache ins Leben gerufen. Wann genau, weiß ich nicht. Ich bin heute auf der Newsseite Golem.de auf ein Förderprogramm der EU gestoßen, über das ich mich wirklich freue. Vielleicht klappt die Verlosung ja für meinen Heimatort. Ich habe ein paar L... read more